Kinder - Abonnement 2024

EIN TAG IM WIENER WURSTELPRATER - KINDER-ABO 1   Kultur für Kinder
Sonntag, 10. März 2024, 15.00 Uhr, Festsaal 

Treten S’ ein, nur herein, größter Jux für Groß und Klein! Wir nehmen euch mit in einen der ältesten Vergnügungsparks der Welt: den Wiener Wurstelprater. Schau, da steht ein Ringelspiel, das is a Hetz und kost net viel! Mit einem Luftballon in der Hand macht MaXi sich auf den Weg vorbei an Würstelbuden, dem Riesenrad bis zu einem geheimnisvollen Zelt - im Ohr die Musik von hier bis anderswo, so multikulti wie die Hauptstadt Wien. Ach Wien, nur du allein, sollst die Stadt meiner Träume sein.

Trio Square Waltz
Maria Salamo, Violine, Komposition

Anel Ahmetović, Akkordeon, Komposition
Hannes Laszakovits, Bass, Komposition

Ingrid Oberkanins, Percussion
Katharina Osztovics, Schauspiel, Konzept

________________________________________________

HANS IM GLÜCK[nbsp]- KINDER-ABO 2Kultur für Kinder
Sonntag, 7. April 2024, 15.00 Uhr, Festsaal

Als Lohn für seine Arbeit bekommt Hans ein Stück Gold, so groß wie sein Kopf. Auf dem Weg zurück nach Hause hat er den Goldklumpen getauscht, oftmals erlebt, was ihn zufrieden und was ihn unzufrieden macht, ist vielen Menschen begegnet und hat letztlich ein unbeschwertes Leben gefunden. „So glücklich wie ich“, rief Hans am Ende aus, „gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Mit leichtem Herzen und frei von aller Last sprang er fort, bis er daheim bei seiner Mutter war.

Erke Duit-Quintett
Christina Neubauer, Violine
Peter Forcher, Klarinette                 
Angelika Riedl, Fagott
Franz Wallner, Trompete
Erke Duit, Klavier

Marko Simsa, Erzähler
________________________________________________

BRÜDERCHEN & SCHWESTERCHEN[nbsp]- KINDER-ABO 3Kultur für Kinder
Musikalischer Zahlenspaß

Sonntag, 6. Oktober 2024, 15.00 Uhr, Festsaal

Stephie und Laurenz Hacker verzaubern als Brüderchen & Schwesterchen mit ihrem neuen märchenhaften Mitmach-Konzert. Gemeinsam reisen sie mit dem Publikum ins Land der Märchen, wo sie Rotkäppchen vor dem bösen Wolf warnen, mit den sieben Zwergen den Schneewittchen-Tanz tanzen, Dornröschen sanft aufwecken und mit Hänsel und Gretel singen.

Stephie Hacker, Schauspielerin, Performerin
Laurenz Hacker, Schauspieler, Performer

________________________________________________

ALPENTOUR - KINDER-ABO 4Kultur für Kinder
Sonntag, 10. November 2024, 15.00 Uhr, Festsaal

Mit der Bergfee DoReMi geht es hoch hinaus. Mit in ihrem Gepäck hat sie ihre Tastenpilotin mit ihrem fliegenden Klavier, die energiegeladene Bergführerin GPS mit ihrer hüpfenden Klarinette und den Klimaforscher Kurtl. Wenn diese Crew aufeinander trifft bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Wirbelnd fliegen sie von Berg zu Berg, düsen durch verwinkelte Täler und schrauben sich hinauf in luftige Höhen. Österreichische Alpen-Musik, Jodler und Volkslieder treffen auf andere Musikströmungen. Diesen Turbulenzen kann man sich einfach nicht entziehen. Ein Konzert zum Mitmachen und Mitwirbeln für die ganze Familie.

Bergfee DoReMi – Esther Planton
Die Tastenpilotin – Tatjana Wurzer
Klimaforscher Kurtl – Sebastian Simsa
Bergführerin Gertrude P. Sauseschritt (kurz genannt GPS) – Katharina Vass

________________________________________________

Altersempfehlung für die Kinderkonzerte: ab 4 Jahren

Kartenpreise und -bestellung

 

Das Kinder ABO 2024 zum Download

 

Wiener Städtische - Generalsponsor der Schlosskonzerte Walpersdorf Kinderkonzerte

 

„Die Erfahrung von Kunst und Kultur ist für Kinder unverzichtbar. Dadurch können sie ein tiefgreifendes Verständnis für Kunst entwickeln, während ihre Fantasie und Kreativität angeregt werden. Besonders das Erleben von Musik kann ihre emotionale Entwicklung stärken und ihnen die unterschiedlichsten Gefühle vermitteln. Mit Freude unterstützen wir als Wiener Städtische die Schlosskonzerte Walpersdorf und wünschen insbesondere allen jungen Besucherinnen und Besuchern viel Vergnügen!“

Sabine Toifl, Leitung Werbung und Sponsoring, Wiener Städtische

 

©Ulrich Zinell